Nach meinem Biologie Studium in Cordoba, Argentinien, promovierte ich an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Neben der wissenschaftlichen Arbeit war ich als DV-Beauftragte und Webadministrator für die Erstellung und Pflege der Internet-Seiten meiner Arbeitsgruppe und des Graduiertenkollegs zuständig. In dieser Zeit erstellte ich auch spezielle Webseiten für Kongresse, die vom Graduiertenkolleg organisiert wurden. Außerdem führte ich den Workshop "Erstellung von Webseiten mit Dreamweaver" für die Studenten des Graduiertenkollegs durch.

Seit 2008 bin ich selbstständig im Bereich Webentwicklung: Beratung, Konzeption und Umsetzung von Websites und habe mich auf das Open Source CMS Joomla! spezialisiert. Seit 2018 bin ich zertifizierte Joomla Administratorin. Außerdem bin ich in diversen Teams innerhalb der Joomla Community (Maintainers, Accessibility, Events) aktiv und schreibe Artikel für das Joomla Magazine und andere Blogs. Seit 2019 (mit)organisiere ich den JoomlaDay Deutschland / D-A-CH.

Mit meinem Know-how möchte ich Unternehmen, Vereine, Universitäten und Privatpersonen bei der Erstellung und Pflege von Websites unterstützen.

Weitere Informationen über mich finden Sie bei Linkedin oder Xing