Man muss nicht immer das Rad neu erfinden…

Kreativen sei Dank, gibt es eine Menge kostenloses Material für Webdesigner.

Man findet so viele Blogs und Resourcen, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll. Ich habe hier eine Liste von interessanten Blogs, Inspiration-Gallerien, Icons und Backgrounds zusammengestellt. Die Liste ist bei weitem nicht vollständig, aber es enthält Sachen, die ich für meine Projekte gerne verwenden würde:

BLOGS

The Design Cubicle: Umfangreiches Blog für Webdesigners
http://www.thedesigncubicle.com/

RESSOURCEN

Pixeden ist eine Community für Premium Design & Web Resources mit vielen kostenlosen Sachen
http://www.pixeden.com/

designmoo ist eine Community fürs Entdecken und Teilen von kostenlosen PSDs, Vektoren, Texturen, usw.http://designmoo.com/

deviantART: Bilder, Icons, usw. Vieles kostenlos
http://www.deviantart.com/

WebtreatsETC: kostenlose Sammlung von Texturen, Icons, usw.
http://webtreats.mysitemyway.com/

Star Textures: kostenlose Sammlung von Texturen
http://www.startextures.com

Background Labs: Hintergrunde und Texturen
http://www.backgroundlabs.com/

Nymfont: einige kostenlose Icon-Sets. Templates un Fonts frei für private Zwecke, mit einer Spende auch für kommerzielle Zwecke
http://www.nymfont.com/

INSPIRATION

CssLeak: Inspiration-Galeriehttp://www.cssleak.com

Creattica: Inspiration-Galerie (Visitenkarten, Websites, uvm.) und kostenlose Resourcen-Sammlung (Icons, Fonts, usw.)
http://creattica.com

Unmatched Style: Inspiration-Galerie
http://www.unmatchedstyle.com/gallery/

CSSDrive: Inspiration-Galerie (CSS Designs, Menüs, Beispiele)
http://www.cssdrive.com/

Google Fonts Kombinationen
http://designshack.net/articles/css/10-great-google-font-combinations-you-can-copy

TUTORIALS

TutorialsETC: kostenlose Tutorials für Photoshop
http://tutorials.mysitemyway.com

TOOLS

Background Maker: erstelle dein eigener Hintergrund
http://bgmaker.ventdaval.com/

Background Pattern: ähnlich wie Background Maker aber mit vorgegebenen Muster
http://bgpatterns.com/

Typetester: diverse Fonts vergleichen
http://www.typetester.org/